Ein Maskottchen für die Sportjugend Rheinland

Kunde | Sportbund Rheinland e.V.

Maskottchen für die Sportjugend
| 2021/22

Anfang letzten Jahres erhielt ich einen Anruf von einer sehr netten Dame des Sportbund Rheinland e.V.

Die Sportjugend benötigt für eine Bewegungskampagne ein Maskottchen. Man hätte sich intern schon ein paar Gedanken gemacht und bräuchte nun jemanden, der diese Idee umsetzen kann und möchte.

Yayiiii – ich war sofort „Feuer und Flamme“. Als Tiere standen in der engeren Wahl, ein Bär, ein Faultier, ein Frosch und eine Kuh.

Kaum das Gespräch beendet, hatte ich den Stift schon in der Hand und skizzierte eine kleine Kuh. Irgendwie war das mein Favorit, ich weiß nicht warum.

Ab da war kein Halten mehr. In jeder freien Minute malte ich kleine Kühe bei irgendwelchen sportlichen Aktivitäten.

Es war schon fast ein bisschen unheimlich :)

Na ja um eine lange Geschichte kurz zu halten – ich sendete die ersten Skizzen ein und die Kuh hat das Rennen gemacht!

Nun hat die Sportjugend ein eigenes Maskottchen. Allerdings braucht diese Kuh jetzt auch noch einen schönen Namen.

Aus diesem Anlass wurde ein kleiner Film gedreht und den kann man, wenn man möchte, hier anschauen.